• Aktuelles
  • Aktuelles Diakonische Werk bildet aus
HUFA Kurs-Absolventen 2011

Das Diakonische Werk Euskirchen bildet aus!

Im Rahmen des Ausbildungsprogramms des Diakonischen Werkes Euskirchen wurden den TeilnehmerInnen am HUFA und Wegbegleiter Kurs am 27.02.2011 die Zertifikate zur bestandenen Ausbildung in der ev. Kirche in Euskirchen überreicht.

In der Fortbildung zum Wegbegleiter erwarben zwölf Frauen nach einer knapp einjährigen Ausbildung mit integriertem Praktikum die Befähigung zur Hospizhelferin. Elf von ihnen werden nun im Rahmen des ambulanten Palliativen Hospizdienstes der Diakonie Euskirchen als "Wegbegleiter" schwerstkranke und sterbende Menschen und deren Angehörige begleiten.

Im Rahmen der HUFA-Ausbildung haben nach einem sechsmonatigen Kurs elf Frauen und zwei Männer die Befähigung erworben, kompetent und einfühlsam mit Dementerkrankten und deren Angehörigen umzugehen.


Gruppe ausgebildeter Wegbegleiter 2011

Kontaktdaten

Diakonie Euskirchen Kontaktdaten

Kaplan-Kellermann-Straße 12/14
53879 Euskirchen

Tel.: 0 22 51 / 92 90 0
Fax: 0 22 51 / 92 90 20

Email: info@diakonie-eu.de
Web: www.diakonie-eu.de

Email Kontakt