Unsere Tages- und Museumfahrten September bis November 2017

Einmal im Monat bieten wir eine Tagesfahrt an. Im Preis von ca. 35,- Euro sind Busfahrt, Eintritt und Führungen enthalten.

Freitag den 20. Oktober Tagesfahrt nach Echternach, Luxemburg

Abfahrt 8.00 Uhr, Kölner Str. 41. Die Kosten betragen 35,- Euro für Busfahrt, Führung und Eintritt.
Echternach ist die älteste Stadt Luxemburgs. Bei der Führung besichtigen wir einige Sehenswürdigkeiten: Die romanische Basilika, die Sankt Peter und Paul Kirche, den Marktplatz und die Altstadt. Nach dem Mittagessen besuchen wir die Schlösser von Beaufort.

Donnerstag den 30. November Tagesfahrt zur Sonderaustellung "Matisse - Bonnard" im Städel Museum Frankfurt/Main
Abfahrt 8.00 Uhr, Kölner Str. 41. Die Kosten betragen 45,- Euro für Busfahrt, Führungen und Eintritt.
"Es lebe die Malerei", mit diesem Ausruf grüßte Henrie Matisse seinen Freund Pierre Bonnard. Bilder mediterranen Lebens voller Lebensfreude und Heiterkeit machten Matisse zu einem der popolärsten Künstlern des 20 Jahrhunderts. Pierre Bonnard gilt als Magier der Farben. Seine farbenprächtigen Bilder machen Bonnard zu einem der abwechselungsreichsten und fortschrittlichsten Maler seiner Zeit.

Bitte unbedingt beachten!
Mit Ihrer mündlichen oder schriftlichen Anmeldung haben Sie sich verbindlich Angemeldet!
Also unbedingt beachten: Bei Absage 6 - 2 Tage vorher entstehen 50 % der Fahrtkosten, bei Absage am Vor- oder Reisetag 100 %.
Bitte überweisen Sie auf das Konto: K.-H. Beck, IBAN: DE74 3825 0110 0007 7223 09, Zweck: Tagesfahrt am ... nach ...

Museumsfahrten

Freitag den 10. November 10 Jahre Arp Museum Bahnhof Rolandseck - Sonderausstellung "Henry Moore Vision. Creation. Obsession.
Treffpunkt 11.00 Uhr, Bahnhof Euskirchen. Abfahrt 11.30 Uhr. Die Kosten betragen 30,- Euro für Bahnfahrt, Eintritt und Führung.
Auf drei Ausstellungsebenen mit jeweils unterschiedlichen inhaltlichen Schwerpunkten sowie monumentalen Großplastiken im Außenraum des Museums stellt die Ausstellung das prägende Schaffen dieses britischen Ausnahmekünstlers vor.

Aktuelle Termine und Ausflugziele finden Sie auch im NOA-Kurier, der im Diakonischen Werk und der evangelischen Kirchengemeinde ausliegt.

Für weitere Informationen und zur Buchung der Fahrten stehen Ihnen Brigitte Kuschel und Kirsten Hylla telefonisch oder in der Geschäftsstelle in der Kaplan-Kellermann-Straße 12 in Euskirchen zur Verfügung.

Anmeldungen unterTel.: 0 22 51 / 92 90 13,

sowie Karl Heinz Beck unter Tel.: 0 22 51 / 74 96 5 und