Unsere Tages- und Museumfahrten Januar bis Februar 2018

Einmal im Monat bieten wir eine Tagesfahrt an. Im Preis von ca. 35,- Euro sind Busfahrt, Eintritt und Führungen enthalten.

Donnerstag den 1. Februar 2018 Tagesfahrt Besichtigung der MMC & TV Studios Cologne

Treffpunkt 8.30 Uhr Bahnhof Euskirchen, Abfahrt 9.03 Uhr, Kosten 20,- Euro für Führung und Zugfahrt.
Einmal hinter die Kulissen schauen: Bei der Besichtigung der MMC & TV Studios Cologne (sie produziert bekannte Fernsehserien) erfahren wir, wie ein Studio oder ein Serienset ausgestattet ist. Bei einer 90-minütigen Führung wird gezeigt, was alles nötig ist für die Herstellung einer Film- oder Serienproduktion. Nach der Führung ist Zeit zum Mittagessen. Am Nachmittag werden wir die Aufzeichnung einer Spielshow besuchen.

Bitte unbedingt beachten!
Mit Ihrer mündlichen oder schriftlichen Anmeldung haben Sie sich verbindlich Angemeldet!
Also unbedingt beachten: Bei Absage 6 - 2 Tage vorher entstehen 50 % der Fahrtkosten, bei Absage am Vor- oder Reisetag 100 %.
Bitte überweisen Sie auf das Konto: K.-H. Beck, IBAN: DE74 3825 0110 0007 7223 09, Zweck: Tagesfahrt am ... nach ...

Museumsfahrten

Freitag den 19. Januar 2018 Führung durch die Romanische Kirche St. Andreas Köln
Treffpunkt 12.30 Uhr Bahnhof Euskirchen,  Abfahrt 13.03 Uhr, Kosten 25,- Euro für Bahnfahrt und Führung mit der Kunsthistorikerin Ruth Wolfram.
St. Andreas ist eine dreischiffige Pfeilerbasilika, die romanische wie gotische Elemente enthält. Der Standort von St. Andreas geht vermutlich auf eine frühchristliche Kapelle mit Namen St. Matthäus am Graben zurück.

Freitag den 16. Februar 2018
Tagesfahrt zur Sonderausstellung Edourd Manet im "Von der Heydt-Museum" Wuppertal
Treffpunkt 8.30 Uhr, Abfahrt um 9.03 Uhr, Kosten 35,- Euro für Bahnfahrt, Führung und Eintritt
Zeit seines Lebens war Edouard Manet (1832-1883) ein Einzelgänger. Vielleicht macht gerade diese Unabhängigkeit seine Sicht auf die Kunst und die Phänomene der Welt so neu und interessant, dass uns seine – oft rätselhaften – Werke bis heute faszinieren. Nun unternimmt das Von der Heydt-Museum Wuppertal das Wagnis, das Werk dieses Außenseiters in einer umfassenden Ausstellung neuen Publikumsschichten zu eröffnen. Die Schau präsentiert das ganze Oeuvre, beginnend mit den ersten tastenden Versuchen als Schüler von Thomas Couture und endend mit den letzten so strahlenden Gartenbildern aus Rueil von 1882.

Aktuelle Termine und Ausflugziele finden Sie auch im NOA-Kurier, der im Diakonischen Werk und der evangelischen Kirchengemeinde ausliegt.

Für weitere Informationen und zur Buchung der Fahrten steht Ihnen Brigitte Kuschel telefonisch oder in der Geschäftsstelle in der Kaplan-Kellermann-Straße 12 in Euskirchen zur Verfügung.

Anmeldungen unterTel.: 0 22 51 / 92 90 13,

sowie Karl Heinz Beck unter Tel.: 0 22 51 / 74 96 5 und