Tagesfahrten

„Mal raus aus dem Alltag“

Tagesfahrten:

Einmal im Monat bieten wir eine Tagesfahrt an. Im Preis von ca. 35,- Euro sind Busfahrt, Eintritt und Führungen enthalten.

Donnerstag den 1. Februar 2018 Tagesfahrt Besichtigung der MMC & TV Studios Cologne
Treffpunkt 8.30 Uhr Bahnhof Euskirchen, Abfahrt 9.03 Uhr, Kosten 20,- Euro für Führung und Zugfahrt.
Einmal hinter die Kulissen schauen: Bei der Besichtigung der MMC & TV Studios Cologne (sie produziert bekannte Fernsehserien) erfahren wir, wie ein Studio oder ein Serienset ausgestattet ist. Bei einer 90-minütigen Führung wird gezeigt, was alles nötig ist für die Herstellung einer Film- oder Serienproduktion. Nach der Führung ist Zeit zum Mittagessen. Am Nachmittag werden wir die Aufzeichnung einer Spielshow besuchen.

Bitte unbedingt beachten!
Mit Ihrer mündlichen oder schriftlichen Anmeldung haben Sie sich verbindlich Angemeldet!
Also unbedingt beachten: Bei Absage 6 - 2 Tage vorher entstehen 50% der Fahrtkosten, bei Absage am Vor- oder Reisetag 100%.
Bitte überweisen Sie auf das Konto: K.-H. Beck, IBAN: DE74 3825 0110 0007 7223 09, Zweck: Tagesfahrt am ... nach ...

Museumsfahrten:

Zu interessanten Ausstellungen bieten wir mehrmals im Jahr Museumsfahrten in unterschiedlichste Museen an. Der Teilnehmerbeitrag richtet sich nach den Eintrittspreisen der Ausstellungen.

Aktuelle Museumsfahrten 2018

Freitag den 19. Januar 2018 Führung durch die Romanische Kirche St. Andreas Köln
Treffpunkt 12.30 Uhr Bahnhof Euskirchen,  Abfahrt 13.03 Uhr, Kosten 25,- Euro für Bahnfahrt und Führung mit der Kunsthistorikerin Ruth Wolfram.
St. Andreas ist eine dreischiffige Pfeilerbasilika, die romanische wie gotische Elemente enthält. Der Standort von St. Andreas geht vermutlich auf eine frühchristliche Kapelle mit Namen St. Matthäus am Graben zurück.

Freitag den 16. Februar 2018
 Tagesfahrt zur Sonderausstellung Edourd Manet im "Von der Heydt-Museum" Wuppertal
Treffpunkt 8.30 Uhr, Abfahrt um 9.03 Uhr, Kosten 35,- Euro für Bahnfahrt, Führung und Eintritt
Zeit seines Lebens war Edouard Manet (1832-1883) ein Einzelgänger. Vielleicht macht gerade diese Unabhängigkeit seine Sicht auf die Kunst und die Phänomene der Welt so neu und interessant, dass uns seine – oft rätselhaften – Werke bis heute faszinieren. Nun unternimmt das Von der Heydt-Museum Wuppertal das Wagnis, das Werk dieses Außenseiters in einer umfassenden Ausstellung neuen Publikumsschichten zu eröffnen. Die Schau präsentiert das ganze Oeuvre, beginnend mit den ersten tastenden Versuchen als Schüler von Thomas Couture und endend mit den letzten so strahlenden Gartenbildern aus Rueil von 1882.

Konzert- und Theaterfahrten:

In den regelmäßigen Treffen der Konzertfreunde werden die Theater- und Konzertfahrten ausgesucht. Die Fahrten finden in der Regel einmal im Monat statt. Die Teilnehmerbeiträge richten sich nach den von der Gruppe ausgewählten Zielen.

Die Fahrten werden organisiert und begleitet von Diakon Karl-Heinz Beck.

Aktuelle Termine und Ausflugziele finden Sie im NOA-Kurier, der im Diakonischen Werk und der evangelischen Kirchengemeinde ausliegt.

Für weitere Informationen und zur Buchung der Fahrten steht Ihnen Brigitte Kuschel telefonisch oder in der Geschäftsstelle in der Kaplan-Kellermann-Straße 12 in Euskirchen zur Verfügung.

Anmeldungen unter Tel.: 0 22 51 / 92 90 13,

sowie bei Karl Heinz Beck unter Tel.: 0 22 51 / 74 96 5 und