Diakonie Reisen 2019

Studienfahrt vom 15. - 21. Juli 2019

Auf den Spuren der Silberstraße im Erzgebirge
Erleben Sie das Erzgebirge mit seinen Traditionen und Bräuchen, landschaftlichen Genüssen und den vielen Sehenswürdigkeiten. Von unserem Waldhotel Kreuztanne in Sayda fahren wir nach Freiberg, wo die ersten Spuren der Silberstraße zu finden sind. Dort besuchen wir eines der größten und ältesten Silberbergwerke Sachsens.

Wir besichtigen Marienberg, Annaberg-Buchholz sowie das Spielzeugdorf Seiffen und europas größtes Nussknackermuseum.
Die Studienfahrt wird von Diakon Karl-Heinz Beck begleitet.
Die Zimmer sind mit WLAN, Dusche/WC, Telefon, TV, Minibar, Schreibtisch, Sitzecke, Kosmetikprodukte sowie mit Bademantel und Slipper ausgestattet und mit Frühstück gebucht.

Seniorenerholung vom 19. - 31. August 2019

Bad Kissingen und die fränkische Rhön
Tage der Ruhe und Entspannung
finden Sie während Ihres Aufenthaltes im Hotel Fontana, welches ruhig und idyllisch im Rosenviertel der Kurzone liegt. Kurze Wege führen zu allen Kureinrichtungen, in die Innenstadt sowie zu Parkanlagen mit herrlichen Spazierwegen.
Geplant sind unter anderem eine Fahrt ins Blaue, eine Parkführung und ein Bayerischer Abend.
Ein abwechslungsreiches und vielfältiges Frühstücksbuffet sowie ein hervorragendes 4-Gänge-Abendmenü erwartet Sie im Restaurant „Parkblick“. Begleitet werden Sie  von Frau Schlange und Herrn Kloss.

Städtereise vom 06. - 10. Oktober 2019

Kaiserstuhl und Elsass
Der Erholungsort Endingen mit historischer Altstadt bietet zahlreiche Sehenswürdigkeiten und eine Vielfalt an kulinarischen Köstlichkeiten.
Außerhalb der Stadt im herrlichen Kaiserstuhl warten ein sympathisches Weinland mit unzähligen Wandertouren.
Sie können Kunst und Geschichte bewundern, Kultur erleben sowie romantische Winkel entdecken.
Morgens genießen Sie ein reichhaltiges Frühstücksbuffet und zum Abendessen bietet die Altstadt mehrere à la Carte Restaurants, die in wenigen Minuten gut erreichbar sind.
Geplante Ausflüge sind eine „Gässliführung“, Elsassrundfahrt bis Colmar, ein Mittagessen in einer Straußwirtschaft und eine Stadtführung in Breisach.
Frau Schlange und Herr Kloss begleiten Sie auf dieser Reise.
Die Zimmer sind mit Dusche / WC, Sat-TV Telefon u. Fön ausgestattet.

Download Flyer Seniorenreisen 2019

Die Studienfahrt wird von Karl-Heinz Beck begleitet.
Die Städtereise und Seniorenerholung wird von Ursula Schlange und Ansgar Kloss begleitet.

Nähere Einzelheiten bei Frau Kuschel, Tel.: 0 22 51 / 92 90 13