• Fachkraft Altenpflege - 10 gute Gründe

Filmnachmittage

Mittwoch 20. März 2019, Filmnachmittag, Gemeindezentrum, Gruppenraum 2, Kölner Str. 41, Euskirchen, 15.00 Uhr
„Das Erzgebirge - Schatzsuche auf der Silberstraße“. Das Erzgebirge liegt im Osten Deutschlands und grenzt mit seinen Höhenzügen an Tschechien.
Eine Region mit stolzer Bergbautradition und eindrucksvollen Schätzen. Zwischen Berg und tiefem Tal und noch viel tiefer in mythenhaften Bergstollen, gibt es viel zu entdecken.
Das Diakonische Werk fährt vom 15. - 21. Juli 2019 „auf den Spuren der Silberstraße“ ins Erzgebirge.

Mittwoch 17. April 2019, Filmnachmittag, Gemeindezentrum, Gruppenraum 2, Kölner Str. 41, Euskirchen, 15.00 Uhr
„Suffragette - Taten statt Worte“,  Maud ist eine arbeitende Mutter, die zufällig in die beginnende Frauenbewegung hineingezogen wird. Mauds Wunsch nach Gleichberechtigung führt dazu, dass sie ihren Job verliert und ihr Mann sie auf die Straße setzt. Aber die Frauen, sogenannte Suffragetten, halten zusammen. Das kraftvolle Drama zählt zu den emotionalsten und aufregendsten Filmen.

Mittwoch 15. Mai 2019, Filmnachmittag, Gemeindezentrum, Gruppenraum 2, Kölner Str. 41, Euskirchen, 15.00 Uhr
„Das Bauhaus“ - Das Bauhaus (1919-1933) gilt als die renommierteste Schule für Architektur, Design und Kunst. Der Film zeigt fünf ihrer bedeutendsten Lehrmeister, die mit ihren Visionen und Kunsttheorien das Bauhaus zum Inbegriff von Reform, Experiment und Avantgarde machten.