Filmnachmittage

(Dieses Angebot ist kostenlos!- Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!)

 

Mittwoch, 19. Februar, Gemeindezentrum,  Gruppenraum 2, Kölner Str. 41, EU, 15.00 Uhr, „Beethoven die ganze Wahrheit“

Haltet euch an die Wahrheit - ich mache euch dafür verantwortlich!“ so Beethoven auf seinem Totenbett zu seinen Freunden. Es war nicht das Bild des leblosen Genies, sondern ein Mann aus Fleisch und Blut, todkrank, total taub und ein Menschenfeind. Nur seinen Neffen Karl kann er noch um sich haben. Er nimmt ihn der leiblichen Mutter weg. Als Karl sich in die hübsche Leonore verliebt, lässt Beethoven nochmals alle Tricks spielen, um Karl für sich alleine zu haben. Leonore geht - er hat wieder gewonnen. Karl jedoch, völlig verzweifelt, will sich das Leben nehmen. Der unberechenbare, cholerische Despot Beethoven hat Karls Zuneigung diesmal für immer verloren.

 

(Dieses Angebot ist kostenlos und benötigt keine Anmeldung)

Kontaktdaten

Diakonie Euskirchen Kontaktdaten

Kaplan-Kellermann-Straße 12/14
53879 Euskirchen

Tel.: 0 22 51 / 92 90 0
Fax: 0 22 51 / 92 90 20

Mail: info@diakonie-eu.de
Web: www.diakonie-eu.de