Filmnachmittage von Juni bis August 2017

Mittwoch den 21. Juni 15.00 Uhr Luther - Sein Leben, Weg und Erbe

Die Dokumentation begibt sich auf die Spuren des großen Reformators und reflektiert dabei die Orte und Regionen, die unmittelbar mit dem Namen Martin Luther verbunden sind.

Mittwoch den 19. Juli 15.00 Uhr Gehard Richter Painting
Gehard Richter hat die Filmemacherin Corinna Belz in sein Atelier gelassen wo er an einer Serie großer abstrakter Bilder arbeitete.
Gehard Richter Painting gewährt einmalige Einblicke in die Arbeit de Künstlers. Wir sehen wie Richter malt, wie er seine Bilder betrachtet und neu beginnt.

Mittwoch den 16. August 15.00 Uhr Emil Nolde zum 150. Geburtstag
Der Film von Emil Nolde erzählt die aufwühlende Lebensgeschichte eines der wichtigsten Maler des Expressionismus.
Seine Malerei sollte ursprünglich sein, die Intensität des Augenblichs in Farbe umsetzen. Seinen Zeitgenossen waren die Bilder zu fremd. Die Nazis bezeichneten sie als  "entartet". Heute sind sie weltberühmt.

Kontaktdaten

Diakonisches Werk Euskirchen Kontaktdaten

Kaplan-Kellermann-Straße 12/14
53879 Euskirchen

Tel.: 0 22 51 / 92 90 0
Fax: 0 22 51 / 92 90 20

Mail: info@diakonie-eu.de
Web: www.diakonie-eu.de

 

Diakonie-Station Euskirchen Kontaktdaten

An der Vogelrute 2
53879 Euskirchen

Tel.: 0 22 51 / 44 48
Fax: 0 22 51 / 866 04 02

Mail: pflege@diakonie-eu.de
Web: www.diakonie-eu.de