Unsere Tages-, Museumsfahrten und Fimnachmittage 2019

Einmal im Monat bieten wir eine Tagesfahrt und Museumsfahrten an. Im Preis von ca. 35,- Euro sind Busfahrt, Eintritt und Führungen enthalten.

Museumsfahrten

Donnerstag 07. Februar, MUSEUMSFAHRT nach Bonn Bundeskunsthalle, zur Sonderausstellung Ernst Ludwig Kirchner „Erträumte Reise"
Treffpunkt 9:30 Uhr, Abfahrt 10:06 Uhr, Kosten für Zugfahrt, Führung und Eintritt 30,-€.
Anhand ausgewählter Stationen wie Dresden, Berlin, Fehmarn und Davos zeichnet die Ausstellung Kirchners Lebensweg und Schaffen nach. Die retrospektive Ausstellung mit mehr als 180 Kunstwerken veranschaulicht, wie er gesellschaftliche und künstlerische Einflüsse immer wieder neu verarbeitete und dabei auch persönlich und malerisch Neuland betrat.

Tagesfahrten

Freitag 22. Februar, TAGESFAHRT NACH HATTINGEN
Abfahrt 8:00 Uhr, Kölner Str. 41, Kosten: 30,-€ für Busfahrt und Führung.
Hattingen ist eine moderne Stadt an der Ruhr, Hattingen ist auch eine mittelalterliche Stadt mit 143  Fachwerkhäusern. Hattingen ist die 3 Burgenstadt. In Hattingen verbindet sich Tradition und Moderne, Wohnen und einkaufen, Arbeiten und Erholung zu eiiner magischen Mischung und machen die Stadt zu einer „Ruhroase“ voller Leben.

Dienstag 12. März, TAGESFAHRT NACH SELM BORK, Besichtigung der Firma Kanne Brottrunk und dem Wasserschloss Nordkirchen
Abfahrt 8:00 Uhr, Kölner Str. 41, Kosten: 35 € für Busfahrt, Führungen und Eintritt.
Schon vor über 35 Jahren erkannte Wilhelm Kanne sen., dass Brot mehr ist als nur ein Lebensmittel und dass im Brot (Pumpernickel) Kräfte stecken, die für unsere Gesundheit gut sind. Aus diesem Brot bereitete man auch einen Trunk, der als Gesundheitstrunk galt, man nannte es „Brautwater", konnte es auch als Brotkaffee bezeichnen.
Weiterfahrt zum Wasserschloss Nordkirchen. Es liegt inmitten eines großzügigen Landschaftsparks und ist das größte und bedeutendste unter den westfälischen Wasserschlössern. Das barocke Ensemble aus weitläufigen Gebäuden, Gräften, Gärten und Parks mit Skulpturen und einer kostbaren Innenausstattung gilt als das „westfälische Versailles“ und als Gesamtkunstwerk von internationalem Rang.

Bitte unbedingt beachten!
Mit Ihrer mündlichen oder schriftlichen Anmeldung haben Sie sich verbindlich Angemeldet!
Also unbedingt beachten: Bei Absage 6 - 2 Tage vorher entstehen 50 % der Fahrtkosten, bei Absage am Vor- oder Reisetag 100 %.
Bitte überweisen Sie auf das Konto: K.-H. Beck, IBAN: DE74 3825 0110 0007 7223 09, Zweck: Tagesfahrt am ... nach ...

Aktuelle Termine und Ausflugziele finden Sie auch im Gemeindejournal, der im Diakonischen Werk und der evangelischen Kirchengemeinde ausliegt.

Für weitere Informationen und zur Buchung der Fahrten steht Ihnen Brigitte Kuschel telefonisch oder in der Geschäftsstelle in der Kaplan-Kellermann-Straße 12 in Euskirchen zur Verfügung.

Anmeldungen bei Frau Kuschel unter Tel.: 0 22 51 - 92 90 13,
sowie Karl Heinz Beck unter Tel.: 0 22 51 - 74 96 5 und