Unsere Tages- und Museumsfahrten 2019

Einmal im Monat bieten wir eine Tagesfahrt und Museumsfahrten an. Im Preis von ca. 35,- Euro sind Busfahrt, Eintritt und Führungen enthalten.

Tagesfahrten

Montag 08. Juli, Tagesfahrt ins Rosendorf Assinghausen
Abfahrt 9:00 Uhr, Kölner Str. 41, Kosten: 35,- € für Busfahrt, Führungen und Eintritt.

Ein Rosenweg führt durch Assinghausen und bietet auf vier verschiedenen Spazierweg-Routen eine große Auswahl an Rosen.
Der historische Ortskern ist durch eine Reihe von Fachwerkhäusern gekennzeichnet. Das älteste dieser unter Denkmalschutz stehenden Häuser wurde 1688 gebaut. Allen Häusern ist gemeinsam, dass die nach Osten gerichteten Fassaden mit reich verzierten Inschriften versehen sind.

Donnerstag 08. August, Tagesfahrt ins Wacholdergebiet Branscheid in Reichshof
Abfahrt 9.00 Uhr, Kölner Str. 41, EU, Kosten für Busfahrt, Eintritt und Führungen 35.-€
Nach einer Besichtigung des Bauernhofmuseums, gibt es eine kleine Ortsführung. Anschließend eine geführte Wanderung ins Wacholdergebiet. Nach einem gemeinsamen Mittagessen gibt es ein Orgelkonzert in der Barockkirche in Reichshof.

Freitag 13. September, Tagesfahrt nach Holstum mit Besichtigung einer Hopfenplantage
Abfahrt: 8.00 Uhr, Kölner Str. 41, EU, Kosten für Busfahrt und Führung 35,-€
Bei der Führung erhalten wir authentische Einblicke in die Arbeitswelt des Hopfenpflanzers. Sie erfahren alles Wissenswerte zur Hopfenpflanze, zum Hopfenanbau, zur Erntetechnik und zu den Weitervermarktungsmöglichkeiten.

Museumsfahrten

Donnerstag 25. Juli, Museumsfahrt zur Sonderausstellung „Goethe“ in der Bundeskunsthalle Bonn
Treffpunkt: 10.00 Uhr Bahnhof EU, Abfahrt 10.36 Uhr, Kosten für Zugfahrt, Eintritt und Führung 35,-€
Goethes Gärten - Grüne Welten auf dem Dach der Bundeskunsthalle. Der Garten lädt zum Flanieren und Verweilen ein, zum ästhetischen Genuss und zur naturwissenschaftlichen Erkundung.
Goethe Verwandlung der Welt - Johann Wolfgang Goethe ist der weltweit bekannteste Dichter deutscher Sprache. Goethes literarische Werke wurden in unzählige Sprachen übersetzt. Figuren wie Werther oder Faust eroberten alle Kunstgattungen und sämtliche Sparten der Populärkultur. Die erste große Goethe-Ausstellung seit 25 Jahren veranschaulicht das Werk des Dichters.

Freitag 16. August, Museumsfahrt zum Wilhelm Lehmbruck, Museum in Duisburg zum 100. Geburtstag
Treffpunkt: 09.30 Uhr Bahnhof EU, Abfahrt 10.03 Uhr, Kosten für Zugfahrt, Eintritt und Führung 40,-€
Wilhelm Lehmbruck (1881-1919) gilt heute neben Ernst Barlach (1870-1938)als wichtigster deutscher Bildhauer der Klassischen Moderne. Das Lehmbruck Museum zeichnet sich durch eine in Europa singuläre Sammlung internationaler Skulptur der Moderne, die einzigartige Kombination von herausragender Museumsarchitektur und Skulpturenpark sowie durch seine Skulptur im Stadtbild aus.

Bitte unbedingt beachten!
Mit Ihrer mündlichen oder schriftlichen Anmeldung haben Sie sich verbindlich Angemeldet!
Also unbedingt beachten: Bei Absage 6 - 2 Tage vorher entstehen 50 % der Fahrtkosten, bei Absage am Vor- oder Reisetag 100 %.
Bitte überweisen Sie auf das Konto: K.-H. Beck, IBAN: DE74 3825 0110 0007 7223 09, Zweck: Tagesfahrt am ... nach ...

Aktuelle Termine und Ausflugziele finden Sie auch im Gemeindejournal, der im Diakonischen Werk und der evangelischen Kirchengemeinde ausliegt.

Für weitere Informationen und zur Buchung der Fahrten steht Ihnen Brigitte Kuschel telefonisch oder in der Geschäftsstelle in der Kaplan-Kellermann-Straße 12 in Euskirchen zur Verfügung.

Anmeldungen bei Frau Kuschel unter Tel.: 0 22 51 - 92 90 13,
sowie Karl Heinz Beck unter Tel.: 0 22 51 - 74 96 5 und