Unsere Tages-, Museumsfahrten und Fimnachmittage 2019

Einmal im Monat bieten wir eine Tagesfahrt und Museumsfahrten an. Im Preis von ca. 35,- Euro sind Busfahrt, Eintritt und Führungen enthalten.

Museumsfahrten

Freitag 24. Mai, Museumsfahrt nach Köln zur Sonderausstellung im Museum für angewandte Kunst „Zwei Kölnerinnen am Bauhaus“

Treffpunkt 10:00 Uhr, Bahnhof EU, Abfahrt 10:36 Uhr, Kosten für Zugfahrt, Führung und Eintritt 30,- €.
Zwei Kölner Künstlerinnen lernten vor etwa 100 Jahren am Bauhaus. Die beiden waren Cousinen und unter den wenigen Frauen, die dort im Studium zugelassen waren, echte Pionierinnen. Beide arbeiteten jedoch sehr unterschiedlich: Die eine gestaltete Keramik, die andere entwarf Bühnenkulissen. Bei der Führung können wir ihre Arbeiten und ihren spannenden Lebensweg kennenlernen.

Mittwoch 26. Juni, Museumsfahrt nach Aachen zur Sonderausstellung „Alles unter dem Himmel“
40 Jahre Museum für Ostasiatische Kunst am Aachener Weiher, Treffpunkt 10:00 Uhr Bahnhof EU, Abfahrt 10:36 Uhr, Kosten für Zugfahrt, Führung und Eintritt 35,- €. Der Titel „Alles unter dem Himmel“ spielt auf den chinesischen Begriff Tianxia an und bezeichnet die Welt in ihrer großen Vielfalt und Bandbreite. Ob es sich um Schreibkunst der japanischen Avantgarde des 20. Jahrhunderts, buddhistische Skulpturen des 6. bis 16. Jahrhunderts, Gelehrtenmalerei, klassische chinesische Möbel, oder ein chinesisches Prinzessinnengewand des 18. Jahrhunderts handelt.

Tagesfahrt

Freitag 14. Juni, Tagesfahrt nach Venlo, Abfahrt 8:00 Uhr, Kölner Str. 41, EU, Kosten: 35,- € für Busfahrt und Besichtigung.
Venlo liegt im gastlichen Süden der Niederlande. Es steckt voller historischen Gebäude, deren Ursprünge bis auf die Römerzeit zurückgehen. Bei einer Stadtführung sehen wir viele historische Gebäude. Nach einem gemeinsamen Mittagessen erleben wir die Altstadt mit all ihren Geschäften und Plätzen. Wir besichtigen die St. Martinskirche, wo unter anderem die Schwarze Madonna von Venlo zu besichtigen ist.

Bitte unbedingt beachten!
Mit Ihrer mündlichen oder schriftlichen Anmeldung haben Sie sich verbindlich Angemeldet!
Also unbedingt beachten: Bei Absage 6 - 2 Tage vorher entstehen 50 % der Fahrtkosten, bei Absage am Vor- oder Reisetag 100 %.
Bitte überweisen Sie auf das Konto: K.-H. Beck, IBAN: DE74 3825 0110 0007 7223 09, Zweck: Tagesfahrt am ... nach ...

Aktuelle Termine und Ausflugziele finden Sie auch im Gemeindejournal, der im Diakonischen Werk und der evangelischen Kirchengemeinde ausliegt.

Für weitere Informationen und zur Buchung der Fahrten steht Ihnen Brigitte Kuschel telefonisch oder in der Geschäftsstelle in der Kaplan-Kellermann-Straße 12 in Euskirchen zur Verfügung.

Anmeldungen bei Frau Kuschel unter Tel.: 0 22 51 - 92 90 13,
sowie Karl Heinz Beck unter Tel.: 0 22 51 - 74 96 5 und