Seit 1972 bietet das Diakonische Werk Euskirchen und die evangelische Kirchengemeinde Euskirchen gemeinsam die Heiligabendfeier für alleinstehende Menschen an. Viele Menschen erleben Weihnachten in Harmonie und der Geborgenheit der Familie, doch es gibt auch Menschen, die an Weihnachten einsam und allein sind. Genau diese Menschen sind herzlich zu unserer Heiligabendfeier im Gemeindesaal der evangelischen Kirche eingeladen.

Die Heiligabendfeier wird von den ehrenamtlichen Mitarbeitenden ganz traditionell gestaltet. Neben musikalischen Darbietungen gibt es auch ein festliches Buffet. Vom Braten bis zum Nachtisch ist für alles gesorgt, was das Herz begehrt. Auch ein leckerer Punsch gehört natürlich dazu. Für die gute Stimmung sorgen in jedem Jahr die zahlreichen freiwilligen Helfer des Diakonischen Werkes, die sich gut gelaunt um die Gäste kümmern.

Die Heiligabendfeier bringt den Gästen, die Weihnachten nicht allein verbringen möchten, in jedem Jahr viel Freude. Es ist immer eine große und muntere Runde, die sich zu der Feier trifft. Die Teilnahme an der Feier ist kostenlos. Dies wird möglich, durch Spenden von Privat- und Geschäftsleuten aus dem Kreis Euskirchen. Da zum Heiligabend auch die Bescherung dazu gehört, erhält jeder Gast zum Abschied noch ein kleines Weihnachtspräsent.

Vom 02. -  23.12.2019 gibt es im Kleiderladen Kunterbunt eine Weihnachtsausstellung mit vielen Geschenkideen und den traditionellen Wundertaschen von Geli Winkler.
Zum Late Night Shopping laden wir Sie ein am 10.12.2019 von 17 - 21 Uhr mit Glühwein, Punsch und Snacks. Kleiderladen Kunterbunt, Kaplan-Kellermann-Str. 14, 53879 Euskirchen. (Der Erlös kommt der Heilig Abend Feier für Alleinstehende und Bedürftige zugute)

Weitere Informationen zur Teilnahme oder zur Unterstützung der Heiligabendfeier erhalten Sie das ganze Jahr über bei uns.

Kontakt:
Brigitte Kuschel