Tages- und Museumsfahrten

„Mal raus aus dem Alltag“

Wir bieten monatlich Tages- & Museumsfahrten für Senioren an. Im Preis von ca. 25,- Euro sind Bus-/Bahnfahrt, Eintritt und Führungen enthalten.
Zusätzlich bieten wir auch einmal im Monat einen Stammtisch für Senioren an.

Mittwoch, 03. April, Tagesfahrt nach Brühl mit Besichtigung von Schloss Augustusburg inkl. Jagdschloss Falkenlust
Treffpunkt: 12 Uhr Bahnhof EU, Abfahrt:  12:30 Uhr, Kosten 35,- €

Das Schloss Augustusburg zeigt uns im Rahmen einer 90-minütigen Führung die Treppenhäuser, das Winter- und Sommerappartement, das gelbe und das große neue Appartement. Anschließend gibt es eine 60-minütige Führung durch das beeindruckende Jagdschloss Falkenlust. Voraussetzung dieses Ausfluges ist, gut zu Fuß zu sein, da beide Schlösser nicht barrierefrei sind.

Mittwoch, 10. April, Seniorenstammtisch im Cafesito in Euskirchen “Kennenlernen, Austauschen, Ideen sammeln“
Treffpunkt: 14:30 Uhr im Cafesito, Wilhelmstr. 64, EU
Hier bietet sich die Möglichkeit sich kennenzulernen und Tipps, Ideen und Anregungen zu sammeln. (Verzehr von Speisen und Getränken zahlen die Teilnehmer selbst)

Mittwoch, 08. Mai, Seniorenstammtisch im Cafesito in Euskirchen “Kennenlernen, Austauschen, Ideen sammeln“

Mittwoch, 15. Mai, Tagesfahrt nach Bonn mit Rheinschifffahrt nach Linz
Treffpunkt: 11 Uhr Bahnhof EU, Abfahrt:  11:30 Uhr, Kosten 45,-€
Wir fahren mit der DB nach Bonn. Von dort erreichen wir in ca. 20 Min. fußläufig das Rheinufer. Mit dem Schiff geht es dann durch das wunderschöne Rheintal bis nach Linz. An Bord besteht die Möglichkeit vom reichhaltigen Speiseangebot nebst Kaffee und Kuchen zu kosten.
Dauer der Fahrt ca. 4,5 Stunde. Rückankunft in Euskirchen ca. 18 Uhr.

Mittwoch, 12. Juni, Seniorenstammtisch im Cafesito in Euskirchen “Kennenlernen, Austauschen, Ideen sammeln“

Mittwoch, 19. Juni, Tagesfahrt nach Köln zum Melatenfriedhof mit Führung
Treffpunkt: 11 Uhr Bahnhof EU, Abfahrt:  11:30 Uhr, Kosten 40,-€
Ein Friedhofsbesuch der besonderen Art. In einem ca. 2-stündigen Rundgang besuchen wir einige ehemalige Kölner Persönlichkeiten und hören Geschichten und Anekdoten zu deren Leben und Wirken. Wir fahren mit der DB nach Köln und dann weiter mit der Straßenbahn bis Melaten.

Bitte unbedingt beachten!
(Die Mindestteilnehmerzahl für alle Veranstaltung beträgt 10 Personen.)

Mit Ihrer mündlichen oder schriftlichen Anmeldung haben Sie sich verbindlich angemeldet!
Also unbedingt beachten: Bei Absage 6 - 2 Tage vorher entstehen 50 % der Fahrtkosten, bei Absage am Vor- oder Reisetag 100 %.
Bitte  überweisen  Sie  auf  das  Konto der Diakonie-Station, IBAN:  DE80 3825 0110 0001 0062 12, Zweck: Tagesfahrt am ... nach ...

Aktuelle Termine und Ausflugziele finden Sie auch im Gemeindejournal, der im Diakonischen Werk und der evangelischen Kirchengemeinde ausliegt.

Für weitere Informationen und zur Buchung der Fahrten steht Ihnen Brigitte Kuschel telefonisch oder in der Geschäftsstelle, An der Vogelrute 2 in Euskirchen zur Verfügung.

Anmeldungen bei Frau Kuschel unter Tel.: 0 22 51 - 92 90 13