Selbsthilfegruppe zuckerstarke Kids Diabetes mellitus Typ 1 bei Kindern und Jugendlichen

Typ 1 Diabetes mellitus bei Kindern und Jugendlichen - Selbsthilfegruppe

Die Diagnose Typ 1 beim eigenen Kind löst eine Welle von Unsicherheiten, Wut und Ängsten aus, mit denen sich Eltern insbesondere am Anfang überfordert und allein gelassen fühlen.

Die Gruppe richtet sich primär an Eltern mit diabetischen Kindern Typ 1. Aber auch Erwachsene mit der Autoimmunerkrankungen sind herzlich eingeladen, ihre Erfahrung, ihr Wissen und ihren Mut an Betroffene weiterzugeben. Profitieren Sie von jahrelanger Erfahrung im Umgang mit Insulinpumpentherapien und/oder kontinuierlichen Glukosemesssystemen, von Erfolgen bei Antragsstellungen in der Hilfsmittelversorgung und von den Erlebnissen aus dem alltäglichen Leben mit zuckersüßen Kindern.

Diabetes Selbsthilfegruppe zuckerstarke Kids
    Die monatlichen Treffen finden in den Räumlichkeiten der Diakonie Euskirchen statt.

Homepage - zuckerstarkekids.de

Kontakt:
    Sabrina Engels
    Tel.: 01 52 / 08 33 52 43

"Kurs häusliche Krankenpflege"
    Beginn 18. März 2019

Es gibt noch freie Plätze - jetzt anmelden!

Häusliche Krankenpflege erlernen und Hilfsangebote kennen lernen.
    Unser Ziel ist es, Ihnen als pflegenden Angehörigen mehr Sicherheit, Wissen, Techniken und Möglichkeiten in der häuslichen Pflege zu vermitteln.

Gesprächskreis für pflegende Angehörige 2019

Der Wunsch nach einer Pflege im häuslichen Umfeld steht bei den Menschen sehr häufig im Vordergrund. Aus diesem Grund entscheiden sich viele Angehörige, diese wertvolle Aufgabe zu übernehmen.

Unsere Tages-, Museumsfahrten und Fimnachmittage 2019

Einmal im Monat bieten wir eine Tagesfahrt und Museumsfahrten an. Im Preis von ca. 35,- Euro sind Busfahrt, Eintritt und Führungen enthalten.

Tagesfahrten

Freitag 12. April, Tagesfahrt zur Saarschleife und zum Seegarten Losheim am See

Unser Team braucht Verstärkung - offene Stellen in der ambulanten Pflege in Vollzeit und auf Aushilfsbasis

Fachkraft Altenpflege 10 gute Gründe für die ambullante Pflege

Fachkraft Altenpflege - 10 gute Gründe

Warum sich der Beruf Altenpflege durchaus lohnt ...

Filmnachmittage

Mittwoch 20. März 2019, Filmnachmittag, Gemeindezentrum, Gruppenraum 2, Kölner Str. 41, Euskirchen, 15.00 Uhr
    „Das Erzgebirge - Schatzsuche auf der Silberstraße“. Das Erzgebirge liegt im Osten Deutschlands und grenzt mit seinen Höhenzügen an Tschechien.
    Eine Region mit stolzer Bergbautradition und eindrucksvollen Schätzen. Zwischen Berg und tiefem Tal und noch viel tiefer in mythenhaften Bergstollen, gibt es viel zu entdecken.
    Das Diakonische Werk fährt vom 15. - 21. Juli 2019 „auf den Spuren der Silberstraße“ ins Erzgebirge.

Diakonie Reisen 2019

Studienfahrt vom 15. - 21. Juli 2019

Auf den Spuren der Silberstraße im Erzgebirge
    Erleben Sie das Erzgebirge mit seinen Traditionen und Bräuchen, landschaftlichen Genüssen und den vielen Sehenswürdigkeiten.
    Von unserem Waldhotel Kreuztanne in Sayda fahren wir nach Freiberg, wo die ersten Spuren der Silberstraße zu finden sind.
    Dort besuchen wir eines der größten und ältesten Silberbergwerke Sachsens.

Typ 1 Diabetes mellitus bei Kindern und Jugendlichen - Selbsthilfegruppe

Termine 2019 der MS Selbsthilfegruppe

Die monatlichen Treffen bieten ein Forum, sich gegenseitig kennen zu lernen, auszutauschen, Hilfe zu geben und anzunehmen.