• Aktuelles Typ 1 Diabetes mellitus - Selbsthilfegruppe
Selbsthilfegruppe zuckerstarke Kids Diabetes mellitus Typ 1 bei Kindern und Jugendlichen

Typ 1 Diabetes mellitus bei Kindern und Jugendlichen - Selbsthilfegruppe

Die Diagnose Typ 1 beim eigenen Kind löst eine Welle von Unsicherheiten, Wut und Ängsten aus, mit denen sich Eltern insbesondere am Anfang überfordert und allein gelassen fühlen.

Die Gruppe richtet sich primär an Eltern mit diabetischen Kindern Typ 1. Aber auch Erwachsene mit der Autoimmunerkrankungen sind herzlich eingeladen, ihre Erfahrung, ihr Wissen und ihren Mut an Betroffene weiterzugeben. Profitieren Sie von jahrelanger Erfahrung im Umgang mit Insulinpumpentherapien und/oder kontinuierlichen Glukosemesssystemen, von Erfolgen bei Antragsstellungen in der Hilfsmittelversorgung und von den Erlebnissen aus dem alltäglichen Leben mit zuckersüßen Kindern.

Diabetes Selbsthilfegruppe zuckerstarke Kids
Die monatlichen Treffen finden in den Räumlichkeiten der Diakonie Euskirchen statt.

Homepage - zuckerstarkekids.de

Kontakt:
Sabrina Engels
Tel.: 01 52 / 08 33 52 43

Über 500 Kinder in der Woche glücklich machen

Euskirchener Sommerferienbetreuung „Stadtranderholung“ wird in Zusammenarbeit von Stadtverwaltung mit Caritasverband und Diakonie Euskirchen gestemmt – Finanzieller Eigenanteil der Eltern gering: Seit Jahren fördert die Kreissparkasse Euskirchen mit jährlich 10.000 Euro

Erfolgreiche Kooperation mit dem CAP-Markt

Seit April 2017 kooperieren wir erfolgreich mit dem CAP-Markt in Euskirchen-Kuchenheim

Jugendtreff 2.0:

Beim Jugendtreff 2.0 treffen sich Jugendliche, ab 14 Jahre, die eine Regelschule besuchen und an einem Samstag ein paar Stunden der Freizeit zusammen verbringen möchten. An insgesamt 6 Samstagen haben wir uns ein Programm überlegt, bei dem man sich ungezwungen kennenlernen und Spaß haben kann. Eine verbindliche Anmeldung muss bis spätestens zwei Wochen vor dem jeweiligen Treffen im Diakonischen Werk erfolgen.

03. November 2018
Kegeln im Restaurant Poseidon, Treffpunkt in der Diakonie, Kaplan-Kellermann-Str. 14, 53879 Euskirchen - Auslagen für Essen & Getränke von 19.00 - 22.00 Uhr

Gesprächskreis für pflegende Angehörige 2018

Der Wunsch nach einer Pflege im häuslichen Umfeld steht bei den Menschen sehr häufig im Vordergrund. Aus diesem Grund entscheiden sich viele Angehörige, diese wertvolle Aufgabe zu übernehmen.

Unsere Tages-, Museumsfahrten und Fimnachmittage

Einmal im Monat bieten wir eine Tagesfahrt und Museumsfahrten an. Im Preis von ca. 35,- Euro sind Busfahrt, Eintritt und Führungen enthalten.

Unser Team braucht Verstärkung - offene Stellen in der ambulanten Pflege in Vollzeit und auf Aushilfsbasis

Fachkraft Altenpflege 10 gute Gründe für die ambullante Pflege

Fachkraft Altenpflege - 10 gute Gründe

Warum sich der Beruf Altenpflege durchaus lohnt ...

Diakonie Reisen 2018

Städtereise nach Brandenburg an der Havel
Die Städtereise vom 08.10.2018 - 12.10.2018 führt uns nach Brandenburg an der Havel, der Stadt mit drei mittelalterlichen Stadtkernen und umgeben von einer Fluss-, und Seenlandschaft, gibt es viel zu entdecken.

Typ 1 Diabetes mellitus bei Kindern und Jugendlichen - Selbsthilfegruppe

Termine 2018 der MS Selbsthilfegruppe

Die monatlichen Treffen bieten ein Forum, sich gegenseitig kennen zu lernen, auszutauschen, Hilfe zu geben und anzunehmen.