Feder e. V. Euskirchen bei der Diakonie Euskirchen

Ab Januar 2015 ist Feder e. V. einmal wöchentlich in den Räumlichkeiten der Diakonie Euskirchen erreichbar

Die offizielle Eröffnung der Räumlichkeiten findet am 3. März 2015 um 10.00 Uhr im Gruppenhaus der Diakonie Euskirchen statt.

feder e.V., das Forum Ehrenamt der Euskirchener Region hat es sich zum Ziel gesetzt, Bürger und Bürgerinnen über das Ehrenamt zu informieren und für ehrenamtliches Engagement zu begeistern.

Sie errreichen uns jeden Mittwoch von 14.00 - 17.00 Uhr im Gruppenhaus der Diakonie.

Über 500 Kinder in der Woche glücklich machen

Euskirchener Sommerferienbetreuung „Stadtranderholung“ wird in Zusammenarbeit von Stadtverwaltung mit Caritasverband und Diakonie Euskirchen gestemmt – Finanzieller Eigenanteil der Eltern gering: Seit Jahren fördert die Kreissparkasse Euskirchen mit jährlich 10.000 Euro

DISCO - no limit   -   08. September 2018

Sommerferienbetreuung vom 16.07. - 17.08.2018

Der Anmeldezeitraum ist vom 11.05. - 30.05.2018. Jede Woche ist einzeln buchbar.

Erfolgreiche Kooperation mit dem CAP-Markt

Seit April 2017 kooperieren wir erfolgreich mit dem CAP-Markt in Euskirchen-Kuchenheim

Jugendtreff 2.0:

Beim Jugendtreff 2.0 treffen sich Jugendliche, ab 14 Jahre, die eine Regelschule besuchen und an einem Samstag ein paar Stunden der Freizeit zusammen verbringen möchten. An insgesamt 6 Samstagen haben wir uns ein Programm überlegt, bei dem man sich ungezwungen kennenlernen und Spaß haben kann. Eine verbindliche Anmeldung muss bis spätestens zwei Wochen vor dem jeweiligen Treffen im Diakonischen Werk erfolgen.

01. September 2018
    Besuch im Phantasialand, Treffpunkt in der Diakonie, Kaplan-Kellermann-Str. 14, 53879 Euskirchen Auslagen für Verpflegung & 25,- € Eintritt von 09.00 - 18.00 Uhr

Gesprächskreis für pflegende Angehörige 2018

Der Wunsch nach einer Pflege im häuslichen Umfeld steht bei den Menschen sehr häufig im Vordergrund. Aus diesem Grund entscheiden sich viele Angehörige, diese wertvolle Aufgabe zu übernehmen.

Unsere Tages-, Museumsfahrten und Fimnachmittage

Einmal im Monat bieten wir eine Tagesfahrt und Museumsfahrten an. Im Preis von ca. 35,- Euro sind Busfahrt, Eintritt und Führungen enthalten.

Unser Team braucht Verstärkung - offene Stellen in der ambulanten Pflege in Vollzeit und auf Aushilfsbasis (Stand Mai 2018)

Fachkraft Altenpflege 10 gute Gründe für die ambullante Pflege

Fachkraft Altenpflege - 10 gute Gründe

Warum sich der Beruf Altenpflege durchaus lohnt ...

Diakonie Reisen 2018

In diesem Jahr bietet die Diakonie Euskirchen Reisen für Senioren nach Bad Zwischenahn, Brandenburg an der Havel und zu oberschwäbischen Barockstrasse an.

Seniorenerholung Bad Zwischenahn
    Vom 01.08.2018 - 13.08.2018 findet die Seniorenerholung an der Perle des Ammerlandes statt

Typ 1 Diabetes mellitus bei Kindern und Jugendlichen - Selbsthilfegruppe

Die Diagnose Typ 1 beim eigenen Kind löst eine Welle von Unsicherheiten, Wut und Ängsten aus, mit denen sich Eltern insbesondere am Anfang überfordert und allein gelassen fühlen.

Termine 2018 der MS Selbsthilfegruppe

Die monatlichen Treffen bieten ein Forum, sich gegenseitig kennen zu lernen, auszutauschen, Hilfe zu geben und anzunehmen.