Gesprächskreis für pflegende Angehörige 2017

SELBSTständig HILFE erfahren in Gruppen
    Die Zahl der pflegebedürftigen Menschen wird immer größer. Der Wunsch nach einer Pflege im häuslichen Umfeld steht bei den Menschen sehr häufig im Vordergrund. Aus diesem Grund entscheiden sich viele Angehörige, diese wertvolle Aufgabe zu übernehmen.

Nicht selten wird diese besondere Lebenssituation als Herausforderung empfunden, mit Erschöpfung, Überforderung, psychische oder/und physische Belastungen einhergehen können. Aber auch finanzielle Belastungen, Schuldgefühel oder soziale Isolation können Folgen sein.

In der Gesprächsgruppe finden Sie Menschen, die sich in ähnlichen Lebenssituationen befinden und spüren das sie mit ihren Erfahrungen, Schwierigkeiten und Bedürfnissen nicht alleine sind

Hier können Sie:

• miteinander ins Gespräch kommen
    • Erfahrungen austauschen
    • Informationen Rund um die Pflege erhalten und geben
    • neue Perspektiven gewinnen
    • mit einer Pflegefachkraft konkrete Fragen der Pflege und Betreuung besprechen
    • in entspannter Atmosphäre Unterstützung und Verständnis erfahren

Das Angebot ist kostenfrei.

Die Gruppentreffen finden jeden ersten Dienstag im Monat um 18.00 Uhr in den Gruppenräumen der Diakonie Euskirchen Kaplan-Kellermann-Str. 14 statt.

Download Flyer Gesprächskreis für pflegende Angehörige 2017

Kontakt:
    Monika Kronenberg
    Tel.: 0 22 51 / 44 48

Über 500 Kinder in der Woche glücklich machen

Euskirchener Sommerferienbetreuung „Stadtranderholung“ wird in Zusammenarbeit von Stadtverwaltung mit Caritasverband und Diakonie Euskirchen gestemmt – Finanzieller Eigenanteil der Eltern gering: Seit Jahren fördert die Kreissparkasse Euskirchen mit jährlich 10.000 Euro

DISCO - no limit   -   08. September 2018

Sommerferienbetreuung vom 16.07. - 17.08.2018

Der Anmeldezeitraum ist vom 11.05. - 30.05.2018. Jede Woche ist einzeln buchbar.

Erfolgreiche Kooperation mit dem CAP-Markt

Seit April 2017 kooperieren wir erfolgreich mit dem CAP-Markt in Euskirchen-Kuchenheim

Jugendtreff 2.0:

Beim Jugendtreff 2.0 treffen sich Jugendliche, ab 14 Jahre, die eine Regelschule besuchen und an einem Samstag ein paar Stunden der Freizeit zusammen verbringen möchten. An insgesamt 6 Samstagen haben wir uns ein Programm überlegt, bei dem man sich ungezwungen kennenlernen und Spaß haben kann. Eine verbindliche Anmeldung muss bis spätestens zwei Wochen vor dem jeweiligen Treffen im Diakonischen Werk erfolgen.

01. September 2018
    Besuch im Phantasialand, Treffpunkt in der Diakonie, Kaplan-Kellermann-Str. 14, 53879 Euskirchen Auslagen für Verpflegung & 25,- € Eintritt von 09.00 - 18.00 Uhr

Gesprächskreis für pflegende Angehörige 2018

Unsere Tages-, Museumsfahrten und Fimnachmittage

Einmal im Monat bieten wir eine Tagesfahrt und Museumsfahrten an. Im Preis von ca. 35,- Euro sind Busfahrt, Eintritt und Führungen enthalten.

Unser Team braucht Verstärkung - offene Stellen in der ambulanten Pflege in Vollzeit und auf Aushilfsbasis (Stand Mai 2018)

Fachkraft Altenpflege 10 gute Gründe für die ambullante Pflege

Fachkraft Altenpflege - 10 gute Gründe

Warum sich der Beruf Altenpflege durchaus lohnt ...

Diakonie Reisen 2018

In diesem Jahr bietet die Diakonie Euskirchen Reisen für Senioren nach Bad Zwischenahn, Brandenburg an der Havel und zu oberschwäbischen Barockstrasse an.

Seniorenerholung Bad Zwischenahn
    Vom 01.08.2018 - 13.08.2018 findet die Seniorenerholung an der Perle des Ammerlandes statt

Typ 1 Diabetes mellitus bei Kindern und Jugendlichen - Selbsthilfegruppe

Die Diagnose Typ 1 beim eigenen Kind löst eine Welle von Unsicherheiten, Wut und Ängsten aus, mit denen sich Eltern insbesondere am Anfang überfordert und allein gelassen fühlen.

Termine 2018 der MS Selbsthilfegruppe

Die monatlichen Treffen bieten ein Forum, sich gegenseitig kennen zu lernen, auszutauschen, Hilfe zu geben und anzunehmen.