Ferienfreizeiten

Merzbach Freizeiten

Die Merzbach Freizeit für Schulkinder mit erhöhtem Betreuungs- und Pflegebedarf findet an zwei Terminen in den Sommerferien statt.  Wir unternehmen vier große Tagesausflüge. Die anderen Tage verbringen wir vor Ort mit Singkreisen, snoezelen, basteln und spielen. In diesem Jahr sind nach Absprache auch wieder Geschwisterkinder im Alter von 6 bis 12 Jahren herzlich willkommen.

Merzbach I 16. Juli - 25. Juli 2018

Evangelische Jugendbildungsstätte Merzbach

Merzbach II 13. August - 22. August 2018

Evangelische Jugendbildungsstätte Merzbach

Teilnehmerbeitrag für Geschwisterkinder:
500,00 € (wird privat in Rechnung gestellt)

Verbindliche schriftliche Anmeldung beim Diakonischen Werk.

Sommer Freizeit in Holland

Das große Selbstversorgerhaus liegt zwischen den Dünen und dem Ort Haamstede. Von dort ist es nicht weit bis zum Nordsee Strand und auch das Ortszentrum ist schnell erreicht. Das Programm wird von Teilnehmern vor Ort mitgestaltet. Ein Tag am Strand, ein Spaziergang auf dem Boulevard in Vlissingen, direkt an den großen Hochseeschiffen oder ein Tag zum Shoppen in der historischen Altstadt von Middelburg sind mögliche Aktivitäten. Die Freizeit richtet sich an selbstständige Jugendliche und Erwachsene ab 14 Jahren.

10. August - 19. August 2018

Haamstede in Zeeland

Erholungsfreizeiten

Holland
Kurz hinter der niederländischen Grenze bei Enschede liegt das rollstuhlgerechte Haus mit einigen Pflegebetten und barrierefreien Bädern. Der gemütliche Ort ist in wenigen Minuten vom Selbstversorgerhaus aus zu erreichen. Ein rollstuhlgerechtes Hallenbad, der Tierpark in Nordhorn oder der Freizeitpark in Hellendoorn sind mögliche Ausflugsziele. Diese Freizeit richtet sich an Jugendliche und Erwachsene mit hohem Pflegebedarf. Gleichzeitig können an der Freizeit auch Jugendliche und Erwachsene teilnehmen, die ein etwas ruhigeres Programm und mehr Erholung suchen.

Termin I:
13. Juli - 22. Juli 2018

Haus Beuk, de Lutte, Niederlande

Mottenburg
Die Freizeit in der Mottenburg richtet sich an Jugendliche und Erwachsene mit hohem Pflegebedarf. Gleichzeitig können an der Freizeit auch Jugendliche und Erwachsene teilnehmen, die ein etwas ruhigeres Programm und mehr Erholung suchen. Wir verbringen schöne Tage in der näheren Umgebung und unternehmen verschiedene Ausflüge. Wir werden uns nach eigenen Vorlieben und Wünschen selbst versorgen und kochen.

Termin II:
13. August - 22. August 2018

Ort:
Mottenburg in Kuchenheim (LVR Museum)

Freizeit Worpswede

Nach einer ca. sechsstündigen Autofahrt erreicht man Worpswede in der Nähe von Bremen. Wir übernachten in der Jugendherberge Worpswede und starten von dort zu spannenden Unternehmungen in die nähere und weitere Umgebung. Der Besuch des Klimahauses in Bremerhaven und eine Wattwanderung gehören genauso zum Programm wie gemütliche Spielenachmittage und Spaziergänge im Moor. Die Freizeit ist geeignet für selbstständige Jugendliche und Erwachsene (ab 14 Jahren), die Spaß an Unternehmungen in der Gruppe haben.

13. Oktober - 20. Oktober 2018

Jugendherberge in Worpswede

720,- €

Verbindliche schriftliche Anmeldung beim Diakonischen Werk.