• Senioren
Bild vom Bereich Senioren.

Wir ermöglichen Senioren schöne Stunden in angenehmer Atmosphäre

Angebote für Senioren

Im Laufe der letzten Jahre haben wir vom Diakonischen Werk in Euskirchen unsere Angebote für Senioren stetig erweitert. Dabei steht für uns der Dienst am Menschen immer im Vordergrund.

Zu den Angeboten für Senioren gehören die Seniorenreisen. Ob nun Tagesfahrten, Städtereisen, Studienfahrten oder die Seniorenerholung, je nach Interesse haben wir für jeden etwas dabei.

Gleichzeitig verfügt das Diakonische Werk in Euskirchen über ein Versorgungs- und Begleitungsangebot bei dem medizinische und pflegerische Fragen im Vordergrund stehen. Ein Ambulanter Pflegedienst, ein Ambulanter Palliativ Pflegedienst und ein Palliativer Hospizdienst stehen dabei zur Verfügung.

Unter Hilfen im Alltag finden Sie alle Angebote zur Unterstützung im Seniorenhaushalt.

Filmnachmittage

Mittwoch den 18. Oktober 15.00 Uhr Filmnachmittag zum 50. Todestag Konras Adenauers
Der Film begleitet Konrad Adenauer von einem Höhepunkt seiner politischen Karriere als Oberbürgermeister über den Tiefpunkt während der Zeit des Nationalsozialismus. Der Film zeigt den Kanzler aber nicht nur als politischen Kämpfer, er lässt auch die Zuschauer auch den privaten Adenauer erleben.

Mittwoch den 15. November 15.00 Uhr Filmnachmittag "Es lebe die Malerei" mit diesem Ausruf grüßte Henrie Matisse seinen Freund Pierre Bonnard
Bilder mediterranen Lebens voller Lebensfreude und Heiterkeit machten Matisse zu einem der popolärsten Künstlern des 20 Jahrhunderts. Pierre Bonnard gilt als Magier der Farben. Seine farbenprächtigen Bilder machen Bonnard zu einem der abwechselungsreichsten und fortschrittlichsten Maler seiner Zeit.

Für weitere Informationen und zur Buchung der Fahrten stehen Ihnen Brigitte Kuschel und Kirsten Hylla telefonisch oder in der Geschäftsstelle in der Kaplan-Kellermann-Straße 12 in Euskirchen zur Verfügung.

Sowie Karl Heinz Beck unter Tel.: 0 22 51 / 74 96 5 und

Insgesamt stehen Ihnen vielfältige Angebote im Diakonischen Werk in Euskirchen zur Verfügung, über die Sie die folgenden Seiten etwas näher informieren können.

Wir vom Diakonischen Werk bieten Ihnen Hilfe und Unterstützung für Leib und Seele. Dabei entscheiden Sie welche unserer Angebote für Sie die Richtigen sind.