Tagesfahrten

„Mal raus aus dem Alltag“

Tagesfahrten:

Einmal im Monat bieten wir eine Tagesfahrt an. Im Preis von ca. 35,- Euro sind Busfahrt, Eintritt und Führungen enthalten.

Freitag den 20. Oktober Tagesfahrt nach Echternach, Luxemburg
Abfahrt 8.00 Uhr, Kölner Str. 41. Die Kosten betragen 35,- Euro für Busfahrt, Führung und Eintritt.
Echternach ist die älteste Stadt Luxemburgs. Bei der Führung besichtigen wir einige Sehenswürdigkeiten: Die romanische Basilika, die Sankt Peter und Paul Kirche, den Marktplatz und die Altstadt. Nach dem Mittagessen besuchen wir die Schlösser von Beaufort.

Donnerstag den 30. November Tagesfahrt zur Sonderaustellung "Matisse - Bonnard" im Städel Museum Frankfurt/Main
Abfahrt 8.00 Uhr, Kölner Str. 41. Die Kosten betragen 45,- Euro für Busfahrt, Führungen und Eintritt.
"Es lebe die Malerei", mit diesem Ausruf grüßte Henrie Matisse seinen Freund Pierre Bonnard. Bilder mediterranen Lebens voller Lebensfreude und Heiterkeit machten Matisse zu einem der popolärsten Künstlern des 20 Jahrhunderts. Pierre Bonnard gilt als Magier der Farben. Seine farbenprächtigen Bilder machen Bonnard zu einem der abwechselungsreichsten und fortschrittlichsten Maler seiner Zeit.

Bitte unbedingt beachten!
Mit Ihrer mündlichen oder schriftlichen Anmeldung haben Sie sich verbindlich Angemeldet!
Also unbedingt beachten: Bei Absage 6 - 2 Tage vorher entstehen 50% der Fahrtkosten, bei Absage am Vor- oder Reisetag 100%.
Bitte überweisen Sie auf das Konto: K.-H. Beck, IBAN: DE74 3825 0110 0007 7223 09, Zweck: Tagesfahrt am ... nach ...

Museumsfahrten:

Zu interessanten Ausstellungen bieten wir mehrmals im Jahr Museumsfahrten in unterschiedlichste Museen an. Der Teilnehmerbeitrag richtet sich nach den Eintrittspreisen der Ausstellungen.

Aktuelle Museumsfahrten 2017

Mittwoch den 11. Oktober "Zisterzienser - Das Europa der Klöster" Landesmuseum Bonn
Treffpunkt 11.00 Uhr, Bahnhof Euskirchen. Abfahrt 11.30 Uhr. Die Kosten betragen 30,- Euro für Bahnfahrt, Eintritt und Führung.
Die Ausstellung konzrntriert sich auf die mittelalterliche Blütezeit des Ordens. Mit über 200 kostbaren Ausstellungsobjekten aus ganz Europa erzählt die Ausstellung die Erfolgsgeschichte dieser außergewöhnlichen Ordens. Zahltreiche Objekte wurden eigens für die Ausstellung restauriert und machen zusammen mit Modellen die Klosterwelt Raum für Raum mit allen Sinnen erlebbar.

Freitag den 10. November 10 Jahre Arp Museum Bahnhof Rolandseck - Sonderausstellung "Henry Moore Vision. Creation. Obsession.
Auf drei Ausstellungsebenen mit jeweils unterschiedlichen inhaltlichen Schwerpunkten sowie monumentalen Großplastiken im Außenraum des Museums stellt die Ausstellung das prägende Schaffen dieses britischen Ausnahmekünstlers vor.

Konzert- und Theaterfahrten:

In den regelmäßigen Treffen der Konzertfreunde werden die Theater- und Konzertfahrten ausgesucht. Die Fahrten finden in der Regel einmal im Monat statt. Die Teilnehmerbeiträge richten sich nach den von der Gruppe ausgewählten Zielen.

Die Fahrten werden organisiert und begleitet von Diakon Karl-Heinz Beck.

Aktuelle Termine und Ausflugziele finden Sie im NOA-Kurier, der im Diakonischen Werk und der evangelischen Kirchengemeinde ausliegt.

Für weitere Informationen und zur Buchung der Fahrten stehen Ihnen Brigitte Kuschel und Kirsten Hylla telefonisch oder in der Geschäftsstelle in der Kaplan-Kellermann-Straße 12 in Euskirchen zur Verfügung.

Anmeldungen unter Tel.: 0 22 51 / 92 90 13,

sowie bei Karl Heinz Beck unter Tel.: 0 22 51 / 74 96 5 und